RELATOS PREMIADOS: 🎖️ Eine Liebesgeschichte…?

 

IMG_20180208_132923_026

 

 

El pase de diapositivas requiere JavaScript.

und die Gewinner sind …

Kategorie A: Sergio Brea

IMG_20180214_115740_352

(A)SYMMETRIE

—Ich liebe dich —sagt er.

    Das stimmt. Weil seine Geschichte die typische Geschichte sein könnte: Junge lernt Mädchen kennen, Junge mag es, Junge verliebt sich in es und, endlich, Junge heiratet es und sie haben Kinder und sind glücklich für immer und ewig und so weiter.

    Aber es kommt darauf an.

    Das stimmt. Weil ihre Geschichte die typische Geschichte sein könnte: Mädchen lernt Jungen kennen, Mädchen mag ihn, Mädchen verliebt sich in ihn und, endlich, Mädchen heiratet ihn und sie haben Kinder und sind glücklich für immer und ewig und so weiter.

—Ich liebe dich nicht —sagt sie.

    Das stimmt.

💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕

Kategorie B: Raquel Gracia

20180223_163907-2

Ich habe Mark kennengelernt im Mai 1995 auf einer Party. Ich war 20 und er war 25. Es war Liebe auf den ersten Blick. Wir waren irgendwie ein perfektes Paar, wie eine Biene und eine Blume. Wir waren glücklich, weil wir denselben Geschmack hatten, denselben Bildungsstand, dieselben Wünsche. Kurzum, wir verstanden uns prächtig.

Mark sagte immer, “Ich habe noch nie eine wie sie kennengelernt, und wenn sie mich anlächelt, ist das unbezahlbar”. Ich fühlte mich im Moment einfach perfekt.

Die schlechte Nachricht ist: Die Zeit fliegt davon. Fünf Jahre später, als wir heirateten, hatten wir die gleichen Fähigkeiten, Vorlieben, die gleiche Persönlichkeit, aber ein völlig anderes Bewusstsein. Dann begann der Ärger. Wir merkten, was wir für einen Fehler gemacht hatten, und trennten uns. Ich sagte Mark “gehe weg! tu uns beiden einen Gefallen”. Und er suchte eine andere Richtung.

Ich verstand es nicht nur, ich war dankbar dafür. Wir waren nicht mehr die beiden Jugendlichen auf einer Party im Jahr 1995. Liebe ist immer die traurigste Sache der Welt, wenn sie zu Ende geht.

Warum verlieben sich die Menschen, wenn die Liebe so kurz ist und so verheerend wehtut?

Gute Frage: Unsere Liebe flammte auf, wie ein lichterlohes Feuer. Es war irgendwie schön, für ein Jahr das perfekte Paar zu sein. Ich kann sagen, dass 1995 das beste Jahr unseres Lebens war und ich hatte viele nette Momente, die für immer in unserer Erinnerung leben werden.

Unsere Wege kreuzen sich selten, aber unsere jeweiligen Versionen von 1995 leben für immer zusammen, wie eine Biene und eine Blume im Frühling.

💌💌💌💌💌💌💌💌💌💌💌💌💌

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!!!!

IMG_20180208_125843_263

                                                                                                               

Anuncios

Responder

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Cerrar sesión /  Cambiar )

Google photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google. Cerrar sesión /  Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Cerrar sesión /  Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Cerrar sesión /  Cambiar )

Conectando a %s